Gemeindeausflug führt ins Auto & Traktor Museum

Am Samstag, den 13. Oktober 2019 fand der jährliche Ausflug der Gemeinde Rengetsweiler statt. Die 30 Teilnehmer des Ausflugs trafen sich pünktlich um 13.00 Uhr an der Randenhalle in Rengetsweiler, wo es mit dem Bus los ging. Dieses Jahr war das Auto & Traktor Museum in Uhldingen-Mühlhofen das Ziel. Dort angekommen startete um 14.00 Uhr unsere Führung durch das Museum. Diese führte zunächst durch das ländliche Leben der letzten 100 Jahre. Nicht nur landwirtschaftliche Maschinen, sondern auch zahlreiche Alltagsgegenstände und Handwerksstätten dieser Zeit, vom Schuhmacher bis zum Schmied, konnten bestaunt werden. Im zweiten Teil ging es dann um das städtische Leben. Hier standen die Autos der damaligen Zeit im Fokus.

Nach Abschluss der Führung gab es dann Gelegenheit für einen Kaffee und Kuchen im Jägerhof-Restaurant, bevor es weiter ging zur Klosterkirche Birnau. Bei schönstem Herbstwetter konnte man von hier aus weit über den Bodensee blicken und die barocke Klosterkirche besichtigen.

Danach führte der Weg wieder zurück nach Rengetsweiler, wo man den Ausflug im Rumpelstilzchen ausklingen ließ.

Ein herzliches Dankeschön geht an Ulrike Löffler, die den diesjährigen Ausflug organisierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.