3. Advent in Rengetsweiler

Bei herrlichem Winterwetter, kalten Temperaturen und viel Schnee fanden am 3. Advent in Rengetsweiler gleich zwei Veranstaltungen statt. Am Vormittag wurde die Heilige Messe in der Kirche St. Kunigunde gefeiert, die die Rengetsweiler Musikanten musikalisch mitgestalteten. Im Anschluss an den Gottesdienst luden die Rengetsweiler Musikanten außerdem zu Glühwein, Punsch und Zopfbrot ein. Der Einladung folgten die Besucher des Adventsgottesdienst gerne und zahlreich.

Am Nachmittag fand dann zum ersten Mal der Weihnachtsmarkt auf dem Walderhof statt. Neben unterschiedlichsten Verkaufsständen aus der Region beteiligten sich auch die Randenmale Rengetsweiler, die Landjugend Rengetsweiler und die Freiwillige Feuerwehr Rengetsweiler, sowie das Team vom Walderhof. Zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr gab es für die Kinder Ponyreiten und ab 17.00 Uhr war auch der Nikolaus zu Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Er hatte für die Kinder Geschenke mitgebracht. Bis in die späte Abendstunden war der Weihnachtsmarkt sehr gut besucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest