> Pressespiegel > Bericht: Südkurier, 20. Oktober 2009
 

Erntekrone bewundert

VdK-Ortsverband Wald-Hohenfels macht Herbstausflug

Wald/Hohenfels – Trotz Wolken und leichten Nebelschwaden konnte VdK Vorsitzender Hubert Kille fast 60 Mitglieder zum Herbstausflug begrüßen. Zunächst wurde in Inneringen Halt gemacht, wo im zum Erntedank festlich geschmückten Gotteshaus die gewaltige Erntekrone und der prächtige Samenteppich mit der Darstellung des Heiligen Franziskus bewundert werden konnten. Danach ging es weiter nach Huldstetten. Auch dort waren die Kirche zum Erntedank herrlich geschmückt und ein wunderschönes Altarbild mit dem Heiligen Isidor von Madrid zu bestaunen gewesen. Nächstes Ziel war die

 eine Modefirma in Ödenwaldstetten. Nach dem Mittagessen und einer kurzweiligen Modeschau, vom Nachthemd bis zu Winterjacke, bestand noch Gelegenheit zum Schauen oder Einkaufen. Auf der Rückfahrt wurde in Veringenstadt beim früheren Pfarrer von Hohenfels, Hubert Freier, Halt gemacht. Auch in der Wallfahrtskirche der Schmerzhaften Mutter Gottes in Deutstetten wurde gehalten. Mit zwei Marienliedern, dem Deutstetter Wallfahrtslied und einem Segensgebet schloss der Besuch. Der Abschluss der Tagesfahrt war im Gasthaus „Adler“ in Kappel.


 
 

Südkurier Meßkirch, 20.10.2009