> Pressespiegel > Bericht: Südkurier, 09. Dezember 2009
 

 Nikolaus beim Kinderchor

Geschenkeaktion für Caritas-Stelle in Meßkirch

Dietershofen/Rengetsweiler – Große und kleine Kirchenbesucher haben den Weg zur Nikolaus-Andacht in der kleinen, schmucken St.-Nikolaus-Kirche in Meßkirch-Dietershofen gefunden. Unter den fröhlichen Klängen des Kinder- und Jugendchores „Young Voices“ aus Dietershofen/Rengetsweiler zogen Vikar Axel Maier und der heilige Nikolaus in das Gotteshaus ein. Schnell fand sich eines der Kinder als Stabträger und Nikolaus erklärte den Kindern, dass er als Schutzpatron der Seeleute und Kinder bekannt sei. Viele bunte Geschenke nahm der Nikolaus von den Kindern entgegen, die im Anschluss der Andacht an die Caritas-Stelle in Meßkirch übergeben wurden, um sie hilfsbedürftigen Familien im Landkreis zukommen zu lassen. Die kindgerechte Gestaltung übernahm der Familiengottesdienstkreis der Pfarrei und vor der Andacht konnten sich die Besucher im Pfarrhaus bei Kaffee und Kuchen stärken.

Im Rahmen der Andacht ehrte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Monika Neff Isabel Haidlauf und Lea Löffler. Beide sind bereits seit fünf Jahren Mitglied im Chor. Als

Für fünfjährige Treue zum Kinder- und Jugendchor „Young Voices“ wurden Isabel Haidlauf und Lea Löffler geehrt. Mit ihnen freuen sich Vikar Axel Maier (links) und Chorleiterin Angelika Arzt (rechts).
Bild: Löffler

Belohnung für ihre Treue überreichte Neff  den beiden Mädchen eine Urkunde und einen Bücher-Gutschein.


 
 

Südkurier Meßkirch, 09.12.2009

nach oben