> Pressespiegel > Bericht: Südkurier, 31. Oktober 2008
 

Im Pfarrgarten geackert

72-Minuten-Aktion der Ministranten 

Rengetsweiler/Dietershofen - Bei sonnigem Wetter trafen sich die Ministranten aus Rengetsweiler und Dietershofen, um gemeinsam den Pfarrgarten in Dietershofen auf Vordermann zu bringen. Als dringend notwendig zeigte sich diese Maßnahme. Die Idee, die Ministranten für diese Aufgabe zu gewinnen, kam seitens der zweiten Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Regina Krall. Unter ihrer Führung wurden innerhalb von 72 (+40) Minuten der Rasen gemäht, etliche Büsche geschnitten und Unkraut gejätet. Ganz eifrig waren die Kinder und Jugendlichen bei der Sache, was nach getaner Arbeit mit einem Pizzaessen im Pfarrhaus belohnt wurde. Am Ende waren alle stolz auf diese ehrenamtliche Leistung.

Die Ministranten aus Dietershofen und Rengetsweiler vor dem Pfarrhaus in Dietershofen.
Bild: Löffler
(Bild im Südkurier nicht veröffentlicht)

 
 

Ulrike Löffler, Südkurier Meßkirch, 31.10.2008