> Pressespiegel > Bericht: Südkurier, 17. Dezember 2008
 

Ministranten feiern den Advent

Bei den Ministranten der Pfarrei Dietershofen/Rengetsweiler schaute der Nikolaus vorbei

Dietershofen/Rengetsweiler - Zur alljährlich stattfindenden Adventsfeier luden die Oberminis der Pfarrei Dietershofen/ Rengetsweiler mit ihren Betreuern ein. Gleich zu Beginn teilten sich die schneebegeisterten Minis in zwei Gruppen auf, um die Aufgabe „Wer baut den schönsten Schneemann?“ so gut wie möglich auszuführen. Anschließend machte sich bei Gebäck und Limo im Pfarrhaus von Dietershofen Gemütlichkeit breit. Die Wartezeit bis zum Besuch des Nikolaus wurde überbrückt mit einem Weihnachtsrätsel, bei dem zum Teil Stirnrunzeln angesagt war. Auch Vikar Axel Maier grübelte mit großer Begeisterung mit. Zum Abschluss besuchte der Nikolaus die Minis, der nach viel Lob und kleinem Tadel die mitgebrachten Wichtelgeschenke an alle verteilte.
Bevor der Nikolaus kam, galt es, den schönsten Schneemann zu bauen. Hier die Sieger.
Bild: Löffler

 
 

Ulrike Löffler, Südkurier Meßkirch, 17.12.2008