> Pressespiegel > Bericht: Südkurier 16. Mai 2006
 

Neuer PC-Raum für Grundschule

Bürgermeister begründet Notwendigkeit auf Bürgerversammlung

Rengetswieler (dim) Die Nachbarschaftsgrundschule im Meßkircher Ortsteil Rengetsweiler benötige dringend einen Computerraum. Darauf wies Bürgermeister Arne Zwick während der jüngsten Bürgerversammlung in der Meßkircher Stadthalle hin. Nach seinen Angaben sollen die Computer in einem Raum der Schule installiert werden, der bisher von einem Verein genutzt werde. In dieser Angelegenheit seien bereits Verhandlungen mit den Verantwortlichen des betroffenen Vereins aufgenommen worden, informierte der Verwaltungschef. "Wir befinden uns auf einem sehr guten Weg, aber wir müssen noch ein bisschen verhandeln", fügte er hinzu. Wenn der Computer-Raum eingerichtet sei, dann finde sich in der Nachbarschaftsgrundschule in Rengetsweiler, die auch von Schülern aus der Gemeinde Wald besucht wird, alles "wunderbar an einem Fleck."

Südkurier Meßkirch, 16.05.2006