> Pressespiegel > Bericht: Südkurier 01. April 2004
 

Noch will keiner OV werden

Freie Liste Rengetsweiler sucht nach weiteren Kandidaten

Rengetsweiler (fah) Kandidaten für den Ortschaftsrat gäbe es wohl - Ortsvorsteher aber will bisher keiner werden. Die Interessenten für eine "Freie Liste Rengetsweiler" wollen sich deshalb noch einmal in der Karwoche treffen. Bis dahin sollen weitere Kandidaten gesucht werden.

Fünf Männer und zwei Frauen waren am Dienstagabend im Besprechungszimmer der Randenhalle zusammengekommen. Als "Freie Liste" könnten sie bei der Kommunalwahl die sieben Sitze im Rengetsweiler Ortschaftsrat besetzen. Allerdings waren konkret nur Initiator Gerhard Löffler und die beiden Frauen für eine Kandidatur bereit. Den Posten des Ortsvorstehers gar wollte keiner übernehmen. Als Gründe wurde die Auslastung durch Beruf und Verein und die als zu niedrig empfundene Aufwandsentschädigung in Höhe von 250 Euro angegeben.


Falko Hahn, Südkurier Meßkirch, 01.04.2004